Ist der Giganotosaurus größer als der Tyrannosaurus?

Mein Sohn (7 Jahre) stellt ständig Fragen zu den Dinos, schon seit längerem haben wir ja die Seite und nun meinte er, „ich will ein paar Dino-Fragen auf die Seite“. Gesagt getan, hier nun die erste Frage von Timmy:

Ist der Gigantosaurus größer als der Tyrannosaurus?

Meine erste Vermutung, ohne in eines der vielen Dinobücher zu schauen, wäre gewesen, dass der Gigantosaurus der Größere von beiden ist. Ein Blick in die Wikipedia widerlegt es aber, und zeigt, dass die beiden Dinosaurier nahezu gleich groß waren. Hier das Bild mit dem Größenvergleich:

Größenvergleich Dinos. Quelle: Wikipedia

Die exakten Größenangaben konnte ich jetzt nicht finden, aber das Bild bei Wikipedia gibt, wie finde, einen 7-Jährigen eine gute Antwort auf die Frage.

So, mal schauen wenn die nächste Frage kommt. Bzw. Timmy seine eigenen Fragen / Beiträge auf baryonyx.de schreibt.

3 Antworten auf „Ist der Giganotosaurus größer als der Tyrannosaurus?“

    1. Achtung, Überraschung: Wenn man die oben gezeigte Grafik als Maßstab nimmt und genau vergleicht, stellt man fest, dass der Giganotosaurus TATSÄCHLICH definitiv länger bzw. „größer“ ist als der T-Rex, nämlich immerhin um etwas mehr als einen Meter. Einfach mal probieren.

Kommentare sind geschlossen.